Ehrenmedaille

Ehrenmedaille 13.06. 2024

Am 13.06.24 fand unsere seit 2005 traditionell stattfindende Verleihung der Ehrenmedaille des Fördervereins statt, woran ca. 120 Gäste teilnahmen.
In diesem Jahr haben wir uns für diesen besonderen Höhepunkt im Schuljahr, für die Räumlichkeiten der Universitätsbibliothek Chemnitz entschieden.
Die Auszeichnunsveranstaltung wurde mit einem niveauvollen Programm aus gesanglichen und tänzerischen Beiträgen, vom gemischten Lehrer- und Schülerchor bis zu HipHop-Tänzen des Grundkurses Sport umrahmt. Durch das Programm führte eine Abiturientin.
Die Verleihung der Ehrenmedaille erfolgte in diesem Jahr nicht nur an Schüler und Schülerinnen für ihre herausragenden vorbildlichen schulischen und sozialen Leistungen, sondern auch an besonders engagierte Mitstreiter im Ganztagsangebot (GTA), wie die beiden Leiter der Volleyball AG und die Leiterin der AG „Robotik“.
Weiterhin wurde die diesjährige Ehrenmedaille an die „Küchenfee“ für ihre jahrelangen Verdienste rund um das  Catering am Gymnasium verliehen.
Die Laudatoren würdigten mit ihren persönlichen Bezügen und Anekdoten auf emotionale, herzliche und mitreißende Art die jeweiligen Preisträger.
Die Patenschaft für die ausgezeichneten Schülerinnen übernahmen der FARADIT Gewerbepark
GmbH, der ROTARY Club Chemnitz Schlossberg sowie die Sparkasse Chemnitz.
Eine Führung durch die Räumlichkeiten und die anschließende Möglichkeit des Austausches bei Häppchen und einem Gläschen Sekt rundeten die gelungene Veranstaltung ab.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser würdigen Veranstaltung beigetragen haben!

Der Vorstand des Fördervereins